Unsere Einrichtung

Unsere Einrichtung liegt in Rötgesbüttel. Einer eigenständigen Gemeinde mit ca. 2500 Einwohnern. Rötgesbüttel bietet viele Möglichkeiten sich am gesellschaftlichen Leben zu beteiligen und gute Möglichkeiten sich mobil zu bewegen. Direkt an der B4 gelegen, gelangen die Einwohner in viele Richtungen und der Bahnhof/ die Bushaltestellen tragen ebenfalls zu einer großen Mobilität bei.

In unserer Einrichtung werden derzeit bis zu 141 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren betreut. Es gibt 2 Krippengruppen(1 bis 3 Jahre)  und 5 Kitagruppen (3 bis 6 Jahre).

Ein Anspruch auf einen Platz in der Kindertagesstätte in Rötgesbüttel haben alle Kinder, die in der Gemeinde Rötgesbüttel gemeldet sind – Ausnahmen für Kinder aus anderen Gemeinden gibt es in Absprache mit einer Sonderregelung.

Die Anmeldezeit, für das kommende Krippen-Jahr, findet im Januar/Februar des jeweiligen Jahres statt.

Unsere Einrichtung umfasst insgesamt 7 Gruppen:

Froschgruppe

18 Kinder