Grundriss

Das Gebäude unserer Kindertagesstätte ist die ehemalige Grundschule in Rötgesbüttel.
Nach der Nutzung als Spielkreis, Gemeindebüro und Wohnung des damaligen Rektors, später des Gemeindebediensteten mit Familie wurden die Räume für einen Kindergarten hergerichtet.

Das Gebäude bietet jetzt Platz für 4 Gruppen. Jede Gruppe hat einen Gruppenraum, einen Toiletten- und Waschraum - kindgerecht mit jeweils 3 Toiletten und 3 Waschbecken - und einen Garderobenraum.

Ein zusätzlicher Raum wird für die Bücherei, Kleingruppenarbeit, Vorschularbeit und für die Einnahme des Mittagessens genutzt.

Das Büro befindet sich auf dem Flur in der unteren Etage.

Der Personalraum mit dem dahinter liegenden Pausenraum befindet sich im unteren Teil des Gebäudes.

Für das Personal gibt es 2 Toilettenräume. Ein weiterer Raum ist mit einer Dusche und einer Wickelmöglichkeit ausgestattet.