Grüffelo-Projekt

In der Bärengruppe läuft zurzeit das „Grüffelo-Projekt“ mit der Zielsetzung Mut, Lösungsstrategien entwickeln und anwenden, Kreativität und Sprache. Neben Bilderbuchkino und Schattentheater, finden unter anderem gemeinschaftliche Kreativangebote statt.
Gerne wurde auch die Einladung zum Kastanien sammeln angenommen und für spontane Naturbeobachtungen genutzt.

Neben dem „Bilderbuchtheater“, welches von den Kindern mit gehäkelten „Grüffelo Puppen“ spielerisch begleitet wird, finden unterschiedliche Kreativangebote zum Projektthema statt. Hierbei entstanden unter anderem ein Schattenspieltheater, verschiedene Spiele, ein lustiges „Grüffelo-Fotoshooting“ für den Geburtstagskalender und Vieles mehr. Ein weiteres Highlight war für die Kinder das „Grüffelo Kino“. Auch im Bereich Bewegung finden verschiedene Angebote zum Projektthema statt.